Auf Initiative der Technikerschule Bremen besuchten die Auszubildenden des Schulzentrums Vegesack und Utbremen  einen Vortrag zum Thema Digitalisierung und Onlinemarketing. Darüberhinaus wurde den Auszubildenden die Google Zukunftswerkstatt vorgestellt.

Die Veränderung der Digitalisierung  auf die Geschäftswelt, der Aufbau einer Webpräsenz sowie effektive Onlinewerbung, oder das schnelle Finden von relevanten Ergebnissen mittels  Suchmaschinen waren die Hauptthemen, die den beruflichen Alltag der Informationstechnischen Assistenten/innen begleiten.

In der Google Zukunftswerkstatt können Schülerinnen und Schüler selbständig bis zu 23 Lektionen zum verschieden Themen durcharbeiten und am Ende ein Zertifikat erwerben.

Gut besuchter Vortrag in der Technikerschule

MerkenMerken

MerkenMerken