Besuch bei Fahrrad-Stadler – Berufsorientierung am SZ Vegesack

Am 13.3.2024 waren die Teilnehmer:innen der Fahrradwerkstatt zur Besichtigung bei Fahrrad Stadler in Bremen-Walle (Überseestadt). Hier durften die Schüler:innen – geführt durch Frau Zeh – unterschiedliche Abteilungen kennenlernen (Werkstatt, Lager, Verkauf, Verleih, Büro). Die Schüler:innen waren begeistert und konnten viele Informationen bezüglich der Ausbildungsinhalte, der Vergütung und vorhandenen Praktikumsplätzen erfragen. Zukünftig wird der Besuch einer Fahrradwerkstatt bei der Teilnahme am Berufsprojekt „Fahrradwerkstatt“ obligatorisch sein. Einige Schüler:innen werden die Möglichkeit einer Bewerbung um einen Praktikumsplatz in Erwägung ziehen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Möglichkeit eines Besuchs inklusiver Führung bedanken und freuen uns auf eine neue Möglichkeit der Berufsorientierung für das SZ Vegesack.