Neuer Vorstand / Reaktivierung Vereinstätigkeit
Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Förderer
auf der letzten Gesamtkonferenz wurde das Vorhaben angekündigt, den Förderverein Schulzentrum Vegesack e.V. wieder „zum Leben zu erwecken“.
Wir freuen uns, Euch an dieser Stelle mitteilen zu können, dass für die Weiterführung des Vereins alle Funktionen, die durch die Vereinssatzung vorgegeben sind, besetzt werden konnten.
Der neue Vorstand setzt sich aus den folgenden sieben Mitgliedern zusammen:
- Arne Gerlach (1. Vorsitzender)
- Michaela Krauss (2. Vorsitzende)
- Julian Timmermann (Kassenwart)
- Stephanie Körner (Schriftführer)
- Kristiina Jessen (Beisitz)
- Gabriele Breuer (Beisitz)
- Peter Timmermann (Beisitz)
Als Kassenprüfer:in wurden gewählt:
- Bettina Rabe
- Frank Marshall
Bis wir handlungsfähig sind, wird es noch eine Weile dauern. Es müssen alle Änderungen noch notariell bestätigt werden, bevor sie in das Vereinsregister eingetragen werden. Erst dann können wir rechtsfähig mit der Arbeit beginnen.
Eine Neuerung gilt aber bereits und wir hoffen, dass wir damit einen regelrechten Ansturm erwarten können:
Die Mitgliedsbeiträge wurden bis auf Weiteres auf €0,00 (in Worten: Null komma Null Euro) gesetzt, damit wir möglichst viele Kolleg:innen und andere neue Förderer dazugewinnen können.
Unser Förderverein lebt von aktiven Mitgliedern, die mitgestalten, unterstützen und die Zusammenarbeit mit der Schule verbessern und stärken wollen. Das alles zum Wohle unserer Schüler und der Schule – für unser aller Zukunft!
Förderverein Schulzentrum Vegesack e.V.
Der Vorstand